Der hessische Landesverband der Alternative für Deutschland stellt für die Europawahl am
9. Juli 2024 zwei Kandidaten auf.

Christine Anderson Eurowahl 2024

Christine Anderson wurde 1968 in Eschwege geboren. Sie hat eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und in den USA Volkswirtschaft studiert.

Christine Anderson ist seit 2013 Mitglied der AfD und wurde 2019 ins Europaparlament gewählt. Im Europaparlament ist sie Mitglied im Ausschuss für Kultur und Bildung, im Ausschuss für die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter sowie im Sonderausschuss zu künstlicher Intelligenz im digitalen Zeitalter. Außerdem ist sie Stellvertreterin im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz.

Erich Heidkamp Europawahl 2024

Erich Heidkamp, geboren 1948 in Leverkusen, ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Er absolvierte eine Ausbildung zum Exportkaufmann und war als leitender Angestellter bei der Hoechst AG tätig. Im Jahr 2013 trat er der Alternative für Deutschland bei. Seit dem 18. Januar 2019 ist er Abgeordneter im Hessischen Landtag. Dort nimmt er die Position des europapolitischen Sprechers in der AfD-Fraktion ein.

Die AfD (Alternative für Deutschland) steht seit ihrer Gründung für eine Erneuerung des europäischen Gedankens. In Deutschland und darüber hinaus vertritt sie die Idee eines Europas der Vaterländer, einer europäischen Gemeinschaft souveräner, demokratischer Staaten. Diese Gemeinschaft sollte zum Wohle ihrer Bürger in jenen Aufgabenfeldern zusammenarbeiten, die gemeinsam effektiver gelöst werden können.

Jedoch hat sich die EU und ihre unterstützenden Eliten von der ursprünglichen Idee einer europäischen Gemeinschaft entfernt. Statt einem starken Deutschland und anderen souveränen Nationen wird die Souveränität der Mitgliedsstaaten zunehmend untergraben. Ein EU-Superstaat ist das erklärte Ziel vieler Eliten, obwohl ein solcher Staat weder eine klare kulturelle Identität noch ein einheitliches Staatsvolk besitzt.

Hier sehen Sie eine Übersicht zu den Themen der AfD zur Europawahl

Die Themen der AfD zur Europawahl