Zum Inhalt springen

kontakt@afd-mkk.de

Startseite » AfD im Linsengericht fordert eine Bürgerversammlung zur Flüchtlingsunterkunft in Eidengesäß

AfD im Linsengericht fordert eine Bürgerversammlung zur Flüchtlingsunterkunft in Eidengesäß

In Linsengericht gibt es mittlerweile in den Ortsteilen Altenhasslau, Großenhausen und Lützelhausen Containerdörfer für Flüchtlinge. Ein weiteres Flüchtlingsdomizil soll nun in der Gemeinde Eidengesäß entstehen.

Dazu teilt die AfD-Fraktion mit: „Direkt am Spielplatz und am angrenzenden Bolzplatz soll in Eidengesäß schon im April eine weitere Unterkunft für Flüchtlinge entstehen. Weder die Gemeindevertretung noch die Bürger wurden an dieser Planung beteiligt. Eine Entscheidung also „Par Ordre Du Mufti“!

Der Zustrom, insbesondere von Flüchtlingen aus Drittstaaten, ist nach wie vor ungebremst. Wir befürchten, dass die geplante Unterkunft in Eidengesäß jetzt auch noch mit jungen Männern belegt wird. 

Aus Sicht der AfD ist der Standort an einem Spielplatz, Bolzplatz und Festplatz nicht für diesen Zweck geeignet. An diesem Platz spielt sich ein Großteil des Gemeindelebens ab. Dies würde durch ein Containerdorf für Flüchtlinge nachhaltig gestört.

Wir fordern SPD-Bürgermeister Ungermann auf, vor dem ersten Spatenstich in einen offenen Dialog mit den Bürgern in der Gemeinde einzutreten, in einer Bürgerversammlung vor Ort mit offenen Karten zu spielen und den besorgten Eltern Antworten zu geben.